Vom Lehrerberuf in die Freiheit

Gewinne in nur 5 Monaten eine unerschütterliche Klarheit darüber, was Du beruflich wirklich machen möchtest und baue Dir ein freies und selbstbestimmtes Leben auf, indem Du lernst die Botschaften Deiner Seele zu verstehen

Mit meinem online Gruppenprogramm “Vom Lehrerberuf in die Freiheit” befreist Du Dich endlich von der Schule und beendest damit ein Leben im seelischen Elend mit ständiger Erschöpfung, nie enden wollende Arbeit, sinnfreie Vorgaben und dem Gefühl zu versauern anstatt Dein Leben frei zu leben.

Wie wäre es, wenn Du erfüllt von Deinem wunderschönen Arbeitstag ins Bett gehst, Dich friedlich in Deine Decke kuschelst und voller Freude auf den nächsten Tag durchschläfst?

Kannst Du Dir nicht mal im Traum vorstellen?

Ja, das verstehe ich extrem gut. Denn vor ungefähr 8 Jahren hätte ich das ebenfalls als vollkommen unmöglich bezeichnet. 

Damals arbeitete ich als Berufsschullehrerin, war todunglücklich und dachte:  

Nein, die Schule ist nicht das Problem, sondern Du. 

Du bist zu chaotisch. Du musst Dich mehr anstrengen. Dich besser organisieren. 

Kündige bloß nicht. Dann verlierst Du alle Sicherheiten. Du kannst doch nichts und kein Mensch wartet auf Dich. 

Mit der Kündigung treibst Du Dich in den finanziellen Ruin. 

Danach wohnst Du in einer heruntergekommenen Wohnung in einem schlechten Stadtteil und kannst Dir nichts mehr leisten außer vergünstigte Lebensmittel. 

Reduziere lieber Deine Stunden oder lasse Dich beurlauben oder mache ein Sabbatjahr oder gründe eine Familie oder kaufe Dir ein Haus, aber wechsele auf keinen Fall den Beruf. 

Vielleicht kannst Du Dir jetzt nicht vorstellen, dass ich so gedacht habe, aber das waren tatsächlich mal meine Gedanken. 

Sie lähmten mich. Dabei spürte ich deutlich, wie meine Arbeit als Lehrerin meine Seele krank machte.

Fühlt sich Deine Seele in Deinem Beruf wohl? Blüht sie auf? 

Ich vermute nicht. Denn sonst wärst du ja nicht hier. 

Aber was hat die Seele mit dem Beruf zu tun? Schließlich heißt es doch: „Wenn´s um die Arbeit geht, musst Du vernünftige Entscheidungen treffen!“

Gehe beruflich den sicheren Weg.

Triff für Deinen Berufsweg vernünftige Entscheidungen. 

Schau, dass Du einen sicheren Job mit gutem Gehalt findest und halte daran fest.  

Als Beamter hast Du ausgesorgt. 

Den Beamtenstatus kündigt man doch nicht!

Wer auf seine Gefühle hört, ist verloren.

Mache das, was Dir Freude macht in Deiner Freizeit. Ansonsten verdienst Du kein Geld. 

Um vernünftige Entscheidungen zu treffen, musst Du eine Pro-Kontra-Liste erstellen.

Sicherlich hast Du schon mal einen dieser Sätze gehört, richtig? 

Wenn sie stimmen würden, müsste die Mehrheit glücklich pfeifend zur Arbeit gehen. Und verbeamtete Lehrer sowieso, weil sie mit dem Beamtenstatus ein felsensicheres Dienstverhältnis haben. Zudem haben sie angeblich viele Ferien.

Aber die Wahrheit sieht anders aus. 

Denn nach einer Studie des Meinungsforschungsinstituts Gallup geht jeder Vierte in Deutschland unmotiviert zur Arbeit.

Ich finde das verdammt traurig. 

Denn das bedeutet, dass diese Menschen etwas tun, das nicht der Sehnsucht ihrer Seele entspricht. So leben sie an ihren eigenen Gefühlen, Neigungen, Lebensträumen und an ihrer Vorstellung von Freiheit und Selbstbestimmtheit vorbei.   

Was ist die Lösung? 

Den Verstand missachten, nur noch meditieren, positiv denken und Wünsche ans Universum schicken? 

Nein. Sondern…

Die kluge Verbindung zwischen Deiner Seele und Deinem Verstand macht Dich beruflich erfolgreich und glücklich

Wenn Du Deine Seele missachtest und wie die meisten Menschen nur auf Deinen Verstand hörst, ist es so, als wenn Du Dir ein Bein abschneidest.

Ja, mit einem Bein kommst Du schon voran, aber es ist extrem anstrengend, schleppend und Du bist verdammt langsam.  

Dadurch verringerst Du Deine Chancen, an DEIN Ziel zu gelangen, erheblich.   

Das wäre total unklug. Aber exakt so leben viele Menschen. Und besonders viele Lehrer. 

Sie übergehen die Botschaften ihrer Seele, ignorieren ihre Gefühle, verschieben ihre Lebensträume auf später und zwingen sich in Berufe zu bleiben, die sie unglücklich machen.  

Oft liegt es auch daran, dass sie keine Verbindung zu ihrer Seele haben. Und somit nicht verstehen, was sie von ihnen will. Vielleicht geht es Dir genauso. 

Deshalb hast Du Angst davor, der Sehnsucht Deiner Seele zu folgen. Weil Du gar nicht weißt, wohin sie Dich führen wird.  

Dazu kommt, dass Du unterschwellig wahrnimmst, wie gesellschaftlich das Kognitive über das Intuitive gestellt wird. 

Leider werden intuitive Menschen oft als naiv, träumerisch, beruflich erfolglos und zu sensibel für die angeblich harte Arbeitswelt dargestellt. 

Da Du logischerweise nicht so leben willst, gehst Du den sicheren Weg und ignorierst in beruflichen Fragen Deine Seele. Du hörst lieber auf den Kopf.

Aber das ist unklug. Denn diese Vorgehensweise macht Dich krank. Zudem lebst Du an Deiner Seele vorbei. 

Was Dich an Dein Ziel - frei und glücklich zu leben - führt, ist mit zwei starken Beinen durch die Welt zu gehen. Das heißt: Eine felsensichere Verbindung zwischen Deiner Seele und Deinem Verstand herzustellen. Und das konsequent. 

Stelle Dir vor, Du würdest Deiner Intuition zu 100 Prozent vertrauen, sodass Du absolut selbstsicher lebensverändernde Entscheidungen für Dein Berufsleben triffst. Ohne sie jemals zu bereuen.

Und Dein Verstand würde Dich dabei unterstützen, diese Entscheidungen zeitnah umzusetzen. 

Das wäre fantastisch, richtig? 

Finde ich auch. Deshalb habe ich für Dich das Gruppenprogramm “Vom Lehrerberuf in die Freiheit” kreiert.

Wer dieses einzigartige Programm für Dich kreiert hat  

Victoria Ghorbani Beamter kündigen Alternativen zum Lehrerberuf finden Berufung finden als Lehrer kündigen

Hallo, ich bin Victoria, ich habe von Kind auf eine ausgeprägte Hellsichtigkeit. Daher kann ich sowohl die Energie Deiner Seele lesen als auch Dein Innenleben glasklar sehen.

Das heißt, ich kann Dir sagen, was exakt tief in Dir abläuft, welche Sehnsucht Deine Seele hat und wie sie in diesem Leben durch Dich wirken möchte.

Obwohl ich diese magische Fähigkeit schon immer hatte, musste ich erst einiges in meinem eigenen Leben meistern, um mit ihr zielführend arbeiten zu können.

So habe ich selbst als auf Lebenszeit verbeamtete Lehrerin an 5 Schulen in drei Bundesländern gearbeitet. Ich war Fachbereichsleiterin, hatte Abordnungen und unterschiedliche Teilzeit-Verträge.

Aber da ich die Freiheit liebe, war es für mich trotz dieser systemtreuen Veränderungen unmöglich, mich im engen Korsett des Beamtensystems gut zu fühlen.

Daher folgte ich konsequent der Sehnsucht meiner Seele nach Freiheit und kündigte als auf Lebenszeit verbeamtete Lehrerin. Und das mit einer chronischen Krankheit (Endometriose) und ohne einen Menschen zu haben, der meine Miete bezahlt. 

Mittlerweile habe ich tausende Lehrer und Beamte dabei unterstützt ihre erfüllende Berufsalternative zu finden und souverän zu kündigen. Dadurch und aufgrund meiner Gabe weiß ich, dass es für jeden Menschen eine Berufung gibt. Auch für Dich.

Deswegen habe ich für Dich “Vom Lehrerberuf in die Freiheit" entwickelt. In dem Gruppenprogramm kommst Du Deiner Berufung einen Riesen Stück näher und Du beginnst Dein Leben frei und selbstbestimmt zu führen.  

Vom Lehrerberuf in die Freiheit ist das einzige Gruppenprogramm für berufliche Veränderung, das Dir zeigt, wie Du Deine Seele als Kompass nutzt, um für Dich berufliche Erfüllung und ein freies Leben zu kreieren

Da ich die Freiheit liebe, brenne ich dafür Dich dabei zu unterstützen Dir ebenfalls ein freies Leben aufzubauen. 

Dafür ist es essentiell, dass Du Deine Seele als Deinen inneren Kompass aktivierst, verstehst und ihr selbstsicher folgst. 

Genau dabei unterstütze ich Dich im Programm.

Deshalb ist es mein Herzensanliegen Dir zu zeigen, wie Dir Deine Seele in zentralen beruflichen Fragen hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

Dieses Können macht Dich wahrhaftig frei. 

Mein Wunsch für Dich ist, dass Du Dir ein freies Leben aufbaust, das mit Deiner Seele harmoniert, sodass Du glücklich zur Arbeit gehst und Dich sogar auf Deine Arbeit freust. 

Anstatt Dich weiterhin traurig, lustlos, angsterfüllt und mit seelischem Leid zur Schule zu zwingen und dabei zu hoffen, dass Du den Schultag überlebst. 

Nein. In Deinem Leben soll es doch nicht darum gehen irgendwie die Arbeitstage zu überleben, sondern um ein wunderschönes, freies und glückliches Leben zu führen. 

Dieses grandiose Ziel erreichst Du mit meiner gut erprobten Verstand-liebt-Seele-Methode, die auf 5 Schritten aufbaut. In meinem online Gruppenprogramm „Vom Lehrerberuf in die Freiheit“ lernst Du sie für Dich effektiv einzusetzen.

Die 5 Schritte, die Dich mit Freude in die gewünschte Freiheit führen

Alternative Schule Beratung

Schritt 1: Mentales Fundament

In diesem Schritt verrate ich Dir: 

  • Warum Du exakt so lebst, wie Du lebst. Damit beendest Du das Hadern mit Deinem aktuellen Leben und beginnst die ersten Schritte in Richtung Freiheit zu gehen.  
  • Auf welches Fundament Deine bisherigen beruflichen Entscheidungen aufbauten und warum es Dich in einem Beruf gefangen hält, der Dich unglücklich macht. 
  • Wie Du innerhalb von wenigen Minuten Dein Fundament umgestaltest, sodass Du Deine beruflichen Ziele selbstsicher erreichst. 
  • Meine Methode, die Dir mit etwas Übung ermöglicht, zwischen hinderlichen Gedanken aus dem Verstand und wegweisenden Impulsen Deiner Intuition zu unterscheiden.
Mentoring Lehrer Berufswechsel

Schritt 2: Klarheit gewinnen

In diesem Schritt verrate ich Dir: 

  • Mein Geheimnis, um Deine Gedanken und Gefühle zu konkretisieren, um herauszufinden, was Du beruflich wirklich machen willst (und nein, es ist keine Pro- und Kontra-Liste). 
  • Die 2 Dinge, die wichtig sind, um die Sehnsucht Deiner Seele glasklar zu verstehen, sodass Du sie als Wegweiser für Deine beruflichen Entscheidungen nutzen kannst.
  • Welche Lüge Dich bisher daran gehindert hat, Deine Berufung zu finden und wie Du sie ein für alle Mal für Dich transformierst, damit Du endlich berufliches Glück finden kannst. 
  • Wie Du eine unerschütterliche Klarheit darüber gewinnst, was Du WIRKLICH beruflich machen willst - auch wenn Du denkst, dass Du keine Berufung hast oder ein schwieriger Fall bist. 
Als Lehrer Klarheit gewinnen

Schritt 3: Entscheidung treffen

In diesem Schritt verrate ich Dir: 

  • Warum es für Deine beruflichen Erfolge zentral ist, dass Du entscheidungsfreudig bist und schnell entscheidest. Und wie Du so wirst.
  • Eine Übung, die Dir hilft schnell zu spüren, was Deine Seele will, so kannst Du Dich von Deiner Seele als Deinen inneren Kompass leiten lassen.    
  • Welche 4 Eigenschaften Du stärken musst, um zu Deinen Entscheidungen zu stehen. (Ich verrate Dir natürlich auch, wie Du sie stärkst).  
  • Wie Du Entscheidungen triffst, die Du liebst und niemals bereust, damit Du nicht von Beruf zu Beruf springst, ohne jemals die Erfüllung zu finden, die Du Dir wünschst.
Als Beamter kündigen Beratung

Schritt 4:  Existenz- und Zukunftsangst beenden

In diesem Schritt verrate ich Dir: 

  • Welche wichtige Botschaft Deiner Seele hinter der Angst steckt, damit Du selbstsicher das tust, wonach Du Dich sehnst.
  • Was Geld aus Sicht der Seele ist und wie Du dieses Wissen nutzt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen.
  • Wovon es tatsächlich abhängt, ob Du Deine Berufung erfolgreich lebst oder nicht, damit Du weißt, worauf Du Dich konzentrieren solltest. 
  • Wie Du Deine Angst davor nie wieder gutes Geld zu verdienen und Dir nichts mehr leisten zu können, ablegst, sodass Du mit voller Gewissheit Deine Lebensträume anpackst.  
Erfüllende Berufsalternative finden

Schritt 5: Fokussiert handeln 

In diesem Schritt verrate ich Dir: 

  • Die eine Sache, die Du tun musst, um Deine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren oder auf später zu verschieben. (Das gilt auch dann, wenn Du eine Familie hast und gefühlt nie Zeit hast).
  • Woran Du deutlich merkst, dass Du auf dem richtigen Weg bist und Dein Leben Dich unterstützt Deine Ziele zu erreichen. 
  • Wie Du zeitnah und fokussiert Deine Entscheidungen umsetzt. Unabhängig davon, ob die Menschen in Deinem Umfeld Deine Ziele super finden oder nicht. 
  • Welche 2 Dinge Du üben musst, um durch Deine Handlungen Magie und Wunder zu erleben.

Fühlst Du Dich jetzt bereit dazu, Dich der Welt Deiner Seele zu öffnen?

Willst Du Deinen Verstand mit Deiner Seele verbinden, um berufliche Entscheidungen zu treffen, die Dich langfristig glücklich machen? 

Möchtest Du in einem geschützten Raum mit Menschen sprechen, die ähnlich ticken wie Du? 

Dann solltest Du auf jeden Fall bei meinem Online- Gruppenprogramm "Vom Lehrerberuf in die Freiheit" dabei sein. 

Bevor Du jedoch eine Entscheidung triffst, schauen wir uns genauer an, was Dich in dem Programm erwartet.

  Ein Gruppenprogramm, das Dich dabei unterstützt Deine beruflichen Ziele zu erreichen und dabei auch noch Magie und Wunder zu erleben

Mein Gruppenprogramm basiert auf einem stabilen Fundament aus 5 Elementen:  

  1. Inhalte, die Dir helfen Dich, Deine Gedanken, Deine Gefühle und Deine Seele tiefgreifend zu verstehen. (Du hast 10 Monate Zugriff auf die 5 Module)
  2. Du bist Teil einer Gruppe von maximal 10 Menschen, die wie Du zielstrebig der Sehnsucht ihrer Seele folgen. Und von ihnen wirst Du unterstützt. 
  3. Zwei Live- Gruppencoaching-Calls im Monat, in denen ich für Dich da bin und Deine Fragen beantworte, damit Du zügig weiterkommst. (Das heißt, Du kannst innerhalb der 5 Monate an insgesamt 10 Live- Gruppencoaching-Calls teilnehmen. Sie finden immer am Mittwoch um 19 Uhr statt). 
  4. Durch Fragebögen, die Du einmal beim Start und dann alle 4 Wochen ausfüllst, weiß ich, wo Du auf Deinem Weg stehst und kann Dich individuell begleiten. Somit gehst Du in der Gruppe nicht verloren und kommst ebenso wenig in eine passive Zuschauerrolle. 
  5. Zwischen den Live- Gruppencoaching-Calls unterstütze ich Dich in einem geschützten Online- Gruppenraum die Inhalte souverän in Deinem Alltag umzusetzen. Dadurch erlebst Du voller Erstaunen Magie und Wunder.    

Plus: Ich schenke Dir Deine persönliche Seelenbotschaft als Bonus (Wert unbezahlbar, weil ich das in der Form sonst nicht anbiete)

Wenn Du Dich bereit fühlst und es möchtest, erhältst Du von mir Deine persönliche Seelenbotschaft. Dafür sprechen wir (Du und ich) uns für 60 Minuten über Zoom.   

Diese Botschaft erleichtert es Dir zu verstehen, warum Du auf der Erde bist und wohin Deine Seele Dich führen möchte. 

Damit Du diese kostbare Botschaft für immer für Dich hast und sie Dich ein Leben lang begleitet, bekommst Du sie von mir als Audiodatei zugeschickt.   

Um zu erfahren, was Deine Seele in diesem Leben erfahren möchte, musst Du nichts anderes tun als offen zu sein. Dann spüre ich, dass Deine Seele Dir durch mich etwas mitteilen will und ich spreche Dich darauf an. Und wenn Du die Botschaft hören willst, führen wir ein 1:1 Gespräch über Zoom.  

(Diesen Bonus gibt es nur bis zum 21.12.23 um 23:59)

Fühlt sich Deine Seele angesprochen? 

Ist Dein Verstand bereit sich der Sehnsucht Deiner Seele zu öffnen?

Du bist Dir noch nicht sicher, ob Vom Lehrerberuf in die Freiheit das richtige für Dich ist? 

Dann lass mich Dir erzählen für wen ich dieses einzigartige Programm kreiert habe und für welche Menschen das Programm nicht geeignet ist. 

Dieses Programm ist nicht für Menschen, die: 

  • sich weder ernsthaft mit ihren Gedanken noch mit ihren Gefühlen, geschweige denn mit ihrer Seele auseinandersetzen wollen. 
  • den altbekannten Weg gehen möchten, um einen neuen Job zu finden. 
  • lediglich einen Beruf haben wollen, der sie etwas glücklicher macht als der aktuelle Job. 
  • sich hauptsächlich mit anderen vernetzen und austauschen wollen, aber nicht zielstrebig ihre Entscheidung umsetzen möchten. 
  • Recht haben wollen, anstatt zu lernen.

Wenn Du Dich nur in einem dieser Punkte wiederfindet, bitte ich Dich darum, bei diesem Gruppenprogramm nicht dabei zu sein. Danke.

Dieses Programm habe ich für freiheitsliebende Menschen (auch für Nicht-Lehrer) kreiert. Demnach ist “Vom Lehrerberuf in die Freiheit” für Dich passend, wenn Du:

  • Dich selbst und Deine Seele besser verstehen möchtest, um Dir ein freies Leben aufzubauen.  
  • gerne innerhalb einer Gruppe arbeiten und mit der Gruppe wachsen willst.
  • zielstrebig und fokussiert Deine Entscheidungen umsetzen möchtest. 
  • Deine Seele mit Deinem Verstand verbinden willst, um über Dich selbst hinauszuwachsen.  
  • lernen möchtest Deine Seele als inneren Kompass zu verstehen und zu folgen. 

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann sei auf jeden Fall bei “Vom Lehrerberuf in die Freiheit” dabei. Ich freue mich schon riesig auf Dich. 

Deine Investition für dieses einzigartige Online- Gruppenprogramm beträgt 997 Euro. Ich biete Dir auch die Möglichkeit in zwei oder vier Teilen zu zahlen. 

Wenn Deine Seele sich angesprochen fühlt und Dein Verstand startklar ist, um sich auf diese neuartige Reise einzulassen, zerdenke nicht die Dinge, sondern sei dabei.

Wir starten im Januar 2024, aber Du bekommst noch im Dezember mein kraftvolles Jahresabschieds-Ritual, um das Jahr gut abzuschließen und energiegeladen in das neue Jahr zu starten.  

(Du kannst Dich noch bis zum 21.12.23 um 23:59 Uhr anmelden.)

Als Lehrer aussteigen beratung
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner