Mit einem sicheren Kündigungsplan und einer gefestigten Berufsidee springst Du als Lehrer in das freie pralle Leben.

„Wenn ich ganz sicher wäre, dass ich nach meiner Kündigung nicht auf der Straße lande, hätte ich schon längst als Lehrer gekündigt.“

Kommt Dir der Satz bekannt vor?

„Ich kann nichts. Ich bin doch nur Lehrer. Und dann auch noch verbeamtet. Wer stellt schon einen verbeamteten Lehrer ein?“

Hand aufs Herz, wie oft hast Du das gedacht?

Da ich irgendwann aufgehört habe zu zählen, kann ich Dir nicht sagen, ob ich es eine Million oder eine Billion Mal gedacht habe.

Aber an einem regnerischen Tag beschloss ich, dass damit Schluss ist.

Denn ich wollte meine Träume leben.

Da ich keine Lust mehr hatte mein Leben im Konjunktiv oder in Futur zu leben.

„Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, würde ich nicht noch einmal Lehrer werden“

„Sobald ich im Ruhestand bin, werde ich mir meinen Traum von einem eigenen Café am Strand verwirklichen“

Da Du die Zeit nicht zurückdrehen kannst und nicht weißt, ob Du gesund und fit in den Ruhestand kommst, solltest Du JETZT in die Pötte kommen.

Damit Du JETZT Deinen Lehrerjob kündigst und Deine Träume lebst.

Keine Zweifel

Raus aus dem Schwebezustand

Kein Aufschieben auf später

Dafür eine sichere, angenehme und strategisch gut vorbereitete Kündigung, die Dein Sprungbrett zu Deinem Traumleben ist.

Stell Dir vor, wie Du stolz, fröhlich und glücklich zum Schulleiter gehst, ihm Dein Kündigungsschreiben lächelnd in die Hand drückst und

danach die größte Party Deines Lebens schmeißt!

Du kündigst auf eine stilvolle Art, die Deine Kollegen, Deine Eltern, Deine Freunde und alle anderen, die Dir gut gemeinte Ratschläge gegeben haben mit offenem Mund erstarren lässt.

Wäre das nicht fabelhaft?

„Doch. Aber wie soll das gehen? Ich bin viel zu ängstlich. Außerdem weiß ich nicht, was ich beruflich machen will. Und mit dem was ich will, kann man kein Geld verdienen“

Damit Du Unmögliches schaffst, musst Du es für möglich halten.

Dabei unterstütze ich Dich im Rahmen meines Mentoring-Programmes „UMSETZUNG“.

Komm einfach in das virtuelle Café. Und lass uns darüber sprechen.

Worum geht es bei dem Mentoring-Programm?

Es geht um ein Mentoring-Programm der besonderen Art. Da Du und ich während der gesamten Zeit Schulter an Schulter zusammenarbeiten.

  • Dabei begleite ich Dich durch alle Höhen und Tiefen.
  • Ich sorge dafür, dass Du konzentriert und gelassen an Deiner Kündigung und
  • der Verwirklichung Deiner Träume arbeitest.
  • Sollten Deine Nerven verrückt spielen, sodass Du alles hinschmeißen willst, halte ich Deine Hand und
  • führe Dich empathisch auf Deinen Weg zurück, damit Du Deinen Traum verwirklichst.
  • Wenn Deine Eltern, Freunde und Kollegen Deine Ängste und Zweifel nähren, stehe ich auf der Matte und stärke mit Herz und Verstand Deine innere Stimme und Deinen Mut.
  • Und natürlich sorge ich dafür, dass Du alle Deine Erfolge ausgiebig feierst und anerkennst.

Dabei verspreche ich Dir, 

dass Du in diesem unvergesslichen Mentoring-Programm ins Handeln kommst und Deine Wünsche umsetzt!

  • Damit Du nach diesem Mentoring-Programm:
  • Finanziell und mental erfolgreich als Lehrer kündigst bzw. die auf Dich zugeschnittene Exit-Strategie zielstrebig verfolgst.
  • Deinen Traumberuf kennst.
  • Die ersten Schritte in Richtung Deines Traumberufs machst.
  • Dich besser kennenlernst.
  • Dir vertraust und unbeirrt.
  • Deiner inneren Stimme folgst.
  • Stets mutig Deinen eigenen Weg gehst.

Was heißt das genau?

  • Wir sprechen uns 12 Mal für 60 Minuten über Skype.
  • Nach jedem Gespräch erhältst Du auf Deine Situation zugeschnittene Merk- und Übungsblätter.
  • Außerdem erarbeiten wir zusammen eine auf Dich und Deine Lebenssituation zugeschnittene Exit-Strategie.
  • Während der gesamten Zusammenarbeit stehe ich hinter Dir und unterstütze Dich unbegrenzt.
  • Deshalb bin ich sowohl via E-Mail als auch
  • telefonisch für Dich erreichbar.

Willst Du mit dem Mentrorin-Programm loslegen?

Dann lass uns im virtuellen Café darüber sprechen und uns kennenlernen.

Für wen ist dieses Programm?

Für Dich, wenn:

  • Du als Lehrer kündigen willst.
  • Du Dein Leben aktiv mit Liebe und Zuversicht nach Deinen Wünschen gestalten willst.
  • Du Lust und Freude hast, Deine Ideen umzusetzen.
  • Du Dich weiterentwickeln willst.
  • Du S. Kierkegaards Zitat umsetzen willst:

„Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts“

Wenn diese Punkte nicht auf Dich zutreffen, ist dieses Programm nicht das Richtige für Dich.

Aber wenn Du diese Punkte bejahst, sage ich:

„Hurra! Und Herzlichen Glückwunsch!“

Komme ins virtuelle Café, damit wir gemütlich miteinander reden.

Du bist noch nicht bereit für ein Mentoring? 

Dann starte mit meinen 5 wertvollen Tipps für Deine erfolgreiche Kündigung als Lehrer.

Großartige Tipps

Träumst Du davon als Lehrer zu kündigen und danach etwas total geniales zu machen?

Dann trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, damit ich Dir meine 5 Tipps für Deine erfolgreiche Kündigung als Lehrer zuschicken kann.

Außerdem erhältst Du von mir regelmäßig hilfreiche virtuelle Post. Wenn Du mehr zu dieser Post wissen willst, schaue hier vorbei.  

Mit deiner Anmeldung stimmst Du zu, dass ich Dir meinen Newsletter mit Tipps und Angeboten per Mail zusende. Mit Deinen angegebenen Daten gehe ich selbstverständlich vertraulich um! Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick aus dem Newsletter austragen. In diesem Fall lösche ich Deine Daten und Du erhältst keinen Newsletter mehr.

Du und ich sind ein unbesiegbares Team

Da ich mich nicht in das enge Korsett des Beamtensystems hineinquetschen wollte, habe ich so lange daran gezogen bis es eine Stretch-Hose wurde, die sich an meine Wünsche und Bedürfnisse anpasste.

Mit anderen Worten: Ich habe innerhalb von wenigen Jahren an 5 Schulen in drei Bundesländern gearbeitet. Dabei war ich Fachbereichsleiterin, hatte Abordnungen und hatte unterschiedliche Teilzeit-Verträge.

Und nicht zu vergessen ist, dass ich – auf Lebenszeit verbeamtete Lehrerin – gekündigt habe und wieder verbeamtet worden bin.

Außerdem habe ich vor dem Lehrerberuf in vielen Unternehmen gearbeitet, sodass ich mich gut in der Welt außerhalb der Schule auskenne.

Schließlich habe ich mir mit Liebe und Verstand ein online Business erarbeitet. Demnach kenne ich mich auch mit der Selbstständigkeit aus.

Ich weiß wovon ich spreche.

Und ich weiß was alles möglich ist, wenn Du Dich und Dein Leben liebst!

Als Lehrer aussteigen, Als Lehrer kündigen, Beamtenverhältnis kündigen, Wander-Coaching, Traumjob, Mein Job macht mich krank, Unglücklich im Job, Job Kündigen, Coaching Bremen, Jobwechseln, berufliche Neuorientierung, berufliche Veränderung
Menü