Erschöpft
Lustlos
Verzweifelt

Als Lehrer Burnout

Wenn ich früher von der Schule nach Hause kam, war ich am Ende – mit meiner Kraft, mit meinen Nerven – einfach mit allem.

AKKU LEER.

Dann lag ich auf der Couch.

Und stellte mir permanent diese Fragen:

„Wie konnte es bloß soweit kommen!?“

„Wo ist meine Lebensfreude hin?“

„Was ist aus meinen Träumen und Wünschen geworden?“

„Soll das mein Leben sein?“

„Ist wirklich nicht mehr drin?“

Obwohl ich auch am Wochenende auf der Couch lag, blieb mein

AKKU LEER.

Ein Leben im Akku-leer-Modus dazu dauer-genervt, gereizt und lethargisch.

„Ist wirklich nicht mehr möglich?“

DOCH!

Denn:

Das Leben ist wunderschön!

Wenn Du gerade als Lehrer die Diagnose: Erschöpfung, Depression, Burnout erhalten hast,

vergiss dennoch eines nicht:

Das Leben ist wunderschön!

Auch wenn du es in diesem Augenblick nicht spürst.

Das Leben ist wunderschön!

Und wir – Du und ich – sorgen dafür, dass Du wieder die Freude in Dein Leben holst.
Damit auch Du sagst:

Ja, verdammt, das Leben ist vielleicht nicht immer einfach – aber wunderschön!

Willst Du:

  • Aktiv am Leben teilnehmen?
  • Sorgenfrei durch Dein Leben gehen?
  • Gelassen und zuversichtlich Deinem Herzen folgen?
  • Kreativ Dein Leben nach Deinen Wünschen gestalten?
  • Zu allem, was Du in Deinem Leben nicht mehr haben willst, laut NEIN rufen?

Auch wenn Du Dir jetzt überhaupt nicht vorstellen kannst, dass Du fröhlich lachend und singend durch Dein Leben tanzen könntest, sage ich Dir:

Du kannst!

Wenn Du bereit bist loszulassen.

Falls Du derzeit darauf wartest, dass Du:

Einen Platz in einer psychosomatischen Klinik bekommst oder

bei einem Psychotherapeuten eine Therapie machen kannst,

verwandele das Warten in Gestalten.

Denn vom Warten allein wird sich nichts in Deinem Leben verändern.

Sobald Du jedoch startest, Dein Leben nach Deinen Wünschen zu gestalten, machst Du das Leben zu DEINEM Leben.

„Ich kann jetzt nichts gestalten. Ich bin total kaputt und müde. Ich kann nicht.“

Wenn Du allein auf Deiner Couch sitzt, umgeben von Menschen, die Dir helfen wollen, aber nicht wissen, wie, ist es verdammt schwierig ins Handeln zu kommen.

Und auch die eine Stunde beim Psychotherapeuten verleiht Dir nicht ausreichend Power, um Dein Leben in eine andere Richtung zu lenken.

Deshalb habe ich für Dich das „LEBENSFREUDE“ Mentoring-Programm entwickelt.

Ein Programm, das ich mir damals als ich von meiner Couch nicht hochkam so sehr gewünscht habe.

Aber nicht fand.

Jetzt gibt es dieses Programm für Dich.

Komm einfach ins virtuelle Café.

Und lass uns darüber reden.

Worum geht es bei dem Mentoring-Programm?

Es geht um ein Mentoring-Programm, bei dem Du durch meine intensive persönliche Betreuung Deine Lebensfreude wiederfindest. Und sachte ins Handeln kommst.

Wie sieht diese intensive Betreuung aus?

  • Du bekommst mit Beginn unserer Zusammenarbeit 3 Lebensfreude-Weckruf-E-Mails pro Woche von mir.
  • Wir verbringen zusammen einen offline Coaching-Tag in Bremen (nach Absprache auch an einem anderen Ort)
  • Wir sprechen uns 4 Mal für 60 Minuten über Skype.
  • Nach jedem Gespräch erhältst Du auf Deine Situation zugeschnittene Merk- und Übungsblätter.
  • Während der gesamten Zusammenarbeit stehe ich Dir via E-Mail unbegrenzt zur Verfügung.
  • Außerdem stehe ich Dir bei Notfällen auch telefonisch zur Verfügung.

Was ich Dir verspreche

Ich verspreche Dir, dass Du in diesem „LEBENSFREUDE“ Mentoring-Programm Deine Lebensfreude neu entdeckst und Deinem Leben eine komplett neue Richtung gibst.

  • Damit Du nach diesem Mentoring-Programm:
  • Dich mit Deinen Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen wahrnimmst.
  • Grenzen setzt und selbstsicher NEIN sagst.
  • Dein Leben mit Begeisterung und Liebe lebst.
  • Der Gestalter Deines Lebens wirst.
  • Deinen Traumberuf kennst.
  • Dich besser kennenlernst.
  • Deinem Herzen folgst.
  • Mutig Deiner Freude nachgehst.
  • Dir und Deinem Leben vertraust.
  • Aus vollem Herzen sagst: Mein Leben ist wunderschön! Und ich liebe es!

Willst Du Deine Lebensfreude wiederfinden?

Dann komme ins virtuelle Café, damit wir gemütlich miteinander reden.

Für wen ist dieses Programm?

Für Dich, wenn:

  • Du als Lehrer erschöpft bist und Deine Freude am Leben verloren hast.
  •  Du Dein Leben liebevoll nach Deinen Wünschen gestalten willst.
  • Du Deinem Leben eine neue Richtung geben willst.
  • Du Dich selbst besser kennen lernen willst.
  • Du Lust hast Deinen Rucksack zu packen und mit mir einen Tag zu verbringen.

Wenn diese Punkte nicht auf Dich zutreffen, ist dieses Programm nicht das Richtige für Dich.

Aber wenn Du diese Punkte bejahst, sage ich:

„Fantastisch! Auf in die Stadt der Stadtmusikanten!“

Lass uns vorher im virtuellen Café sprechen und kennenlernen.

Du bist noch nicht bereit für ein Mentoring? 

Dann starte mit meinem speziell für Lehrer erstellten Lehrer-Burnout-Test.

Burnout-Test

Willst Du als Lehrer wissen, ob Du Burnout- gefährdest bist oder nicht?

Dann hinterlasse mir Deine E-Mail-Adresse, damit ich Dir meinen speziell für Lehrer entwickelten Burnout-Test zuschicken kann.

Danach erhältst Du von mir hilfreiche virtuelle Post. Wenn Du mehr zu dieser Post wissen willst, schaue hier vorbei.  

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du zu, dass ich Dir meinen Newsletter mit Tipps und Angeboten per Mail zusende. Mit Deinen angegebenen Daten gehe ich selbstverständlich vertraulich um! Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick aus dem Newsletter austragen. In diesem Fall lösche ich Deine Daten und Du erhältst keinen Newsletter mehr. 

Du und ich sind ein erfolgreiches Team

Da ich mich nicht in das enge Korsett des Beamtensystems hineinquetschen wollte, habe ich so lange daran gezogen bis es eine Stretch-Hose wurde, die sich an meine Wünsche und Bedürfnisse anpasste.

Mit anderen Worten: Ich habe innerhalb von wenigen Jahren an 5 Schulen in drei Bundesländern gearbeitet. Dabei war ich Fachbereichsleiterin, hatte Abordnungen und hatte unterschiedliche Teilzeit-Verträge.

Und nicht zu vergessen ist, dass ich – auf Lebenszeit verbeamtete Lehrerin – gekündigt habe und wieder verbeamtet worden bin.

Außerdem habe ich vor dem Lehrerberuf in vielen Unternehmen gearbeitet, sodass ich mich gut in der Welt außerhalb der Schule auskenne.

Schließlich habe ich mir mit Liebe und Verstand ein online Business erarbeitet. Demnach kenne ich mich auch mit der Selbstständigkeit aus.

Ich weiß wovon ich spreche.

Und ich weiß was alles möglich ist, wenn Du Dich und Dein Leben liebst!

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Als Lehrer aussteigen, Als Lehrer kündigen, Beamtenverhältnis kündigen, Wander-Coaching, Traumjob, Mein Job macht mich krank, Unglücklich im Job, Job Kündigen, Coaching Bremen, Jobwechseln, berufliche Neuorientierung, berufliche Veränderung
Menü