Erfahre bei einem gemütlichen Spaziergang, wie Du die gefühlte Alternativlosigkeit und das quälende Gedankenkarussell beendest

Der magische Wandertag am 27.8.22 in Bremen ist ein in sich geschlossenes Tagesprogramm, in dem Du herausfindest, was Du wirklich willst, wie Du dieses Ziel erreichst - trotz Angst und Neinsager um Dich herum - und es ist der Tag an dem Du Dich mit anderen Lehrern austauschst, die Dein hadern mit dem Beruf extrem gut nachvollziehen können.

Stellst Du Dir ständig diese Fragen: 

  • Gibt es wirklich Lehrer, die ernsthaft über einen Ausstieg nachdenken? 
  • Ist es nicht dumm in diesen unsicheren Zeiten zu kündigen? 
  • Gibt es für Lehrer tatsächlich konkrete berufliche Alternativen? 
  • Ist es tatsächlich möglich etwas zu tun, was einem Freude macht und genug Geld einbringt?
  • Ist es nicht undankbar und verantwortungslos den Beamtenstatus aufzugeben?
  • Wird alles in einem anderen Beruf wirklich besser sein? 

Nachdenken, überdenken, grübeln und sich im Gedankenkarussell verlieren, passiert leider viel zu vielen Lehrern. Und das täglich.

Deshalb zerdenken die meisten Lehrer - vielleicht auch Du -  ihre genialen Ideen anstatt sie umzusetzen. Ist das nicht traurig? 

Ich finde das total traurig, denn so nimmst Du weder Dich noch Deine Sehnsüchte ernst. Somit ist es kein Wunder, dass Du unglücklich, unzufrieden und seelisch erschöpft bist. 

Das muss jedoch nicht so sein. Du kannst das ändern. JETZT mit FREUDE und mit ANDEREN wundervollen freiheitsliebenden Lehrern!

Bist Du der Meinung, dass es für Dich Zeit ist das Gedankenkarussell zu verlassen, das Dich sowieso keinen Millimeter weiterbringt?

Willst Du nicht, anstatt Dir selbst zu sagen "Geht nicht", "Kann ich nicht", "Träumerei" viel lieber die Magie der Handlung erleben?

Ich denke schon, dass Du das willst, oder?

Zähne zusammenbeißen und durchhalten oder doch lieber mit Freude Geld verdienen?

Stelle Dir vor, wie schön es wäre, wenn Du ein für alle Mal die Fragen, die Dich nachts wachhalten, beantwortest. Und das nicht nur für zwei Tage, sondern endgültig.

"Bin ich zu sensibel? Muss ich nur meine Einstellung ändern und dann läuft es wieder in der Schule? Ist es unverantwortlich etwas anderes machen zu wollen? Muss ich mich mit meinem Elend abfinden? Bin ich zu anspruchsvoll und sehe somit nicht, wie toll die Arbeit als Lehrer ist?"

Während Du dabei bist zum X-ten Mal im Bett mit diesen Gedanken zu kämpfen, klingelt Dein Wecker und Du musst in die Schule. 

So startest Du wieder total ausgelaugt, seelisch erschöpft und mit einem Unwohlgefühl in den Tag. 

Auch wenn es mittlerweile normal ist als Lehrer frustrierst zu sein, zu leiden und krank zu werden, musst Du nicht so ein Leben führen. 

Du kannst mit so einem Leben Schluss machen. JETZT mit FREUDE und mit ANDEREN wundervollen freiheitsliebenden Lehrern! 

Denn Dein Leben könnte auch so aussehen, dass Du morgens entspannt aufwachst, Dich auf den Tag freust, gemütlich Deinen Kaffee trinkst, Yoga machst, die Sonne begrüßt und einer Arbeit nachgehst, die zu Dir und Deinen Werten passt. 

Du glaubst nicht, dass so ein Leben für Dich möglich ist? Dann ist es höchste Zeit, dass Du und ich uns kennenlernen und miteinander sprechen. Wie wäre es am 27.8.22 in Bremen? 

Willst Du weiterhin die Zähne zusammenbeißen, durchhalten und von Wochenende zu Wochenende leben oder doch lieber Deiner Sehnsucht folgen und einer Arbeit nachgehen, die Dir Freude macht und genug Geld einbringt?

Ja, Du willst einer Arbeit nachgehen, die Dir Freude macht? Großartig, mache JETZT den zentralen Schritt dazu und sei am 27.8.22 bei dem magische Wandertag für freiheitsliebende Lehrer dabei. 

Raus aus dem eigenen Saft, dafür lachen und magische Momente erleben.  JA, wandere mit uns. 

Der magische Wandertag für freiheitsliebende Lehrer ist da!

Viele, sehr viele haben sich von mir ein Treffen in der analogen, greifbaren Welt gewünscht und nun ist er da!

Du, ich und andere freiheitsliebende Lehrkräfte treffen uns am 27.8.22 in der freien Hansestadt Bremen und sprechen in der zauberhaften Natur des Nordens über Deine Fragen, Probleme, Hindernisse und Sehnsüchte.  

Selbstverständlich gehen wir auch zu den Bremer Stadtmusikanten, die in Bremen ihre Freiheit und ihr Glück fanden. Und so hast Du die Möglichkeit die Beine des Esels anzufassen. 

Ja, wenn Du beide Beine des Esels anfasst und Dir etwas wünschst, schenkt Dir der Esel eine große Portion Glück für die Erfüllung Deines Wunsches.

Auch wenn Bremen eine schöne Stadt ist und viele reizvolle Ecken hat, machen wir keine Stadtführung. Vielleicht ein anderes Mal.

Dieses Mal steht weder die Wanderung noch die Stadt Bremen im Mittelpunkt, sondern Du mit Deinen Wünschen, Sorgen, Lebensträumen, Hindernissen und den Fragen, die Dich nachts wach halten. 

Damit Deine Gedanken nicht stehen, sondern sich bewegen und Du Deine Gedanken laut aussprichst, spazieren wir gemütlich während Du Dich mit Gleichgesinnten austauschst. Und das in der reizarmen Natur.

Du fragst Dich jetzt mit wem Du die Zeit in der weltbekannten Stadt Bremen verbringen wirst? 

Als Lehrer kündigen Victoria Ghorbani

Hallo, ich bin Victoria. 

Zwar bin ich im Land der Pistazien, des Safrans und der Granatäpfel geboren jedoch in Bremen aufgewachsen. Und da ich auch jetzt in der freien Hansestadt Bremen lebe, treffen wir uns in der Stadt der Stadtmusikanten. 

Mit mir an Deiner Seite hast Du Dir eine erfahrene, empathische und mystische Mentorin ins Boot geholt. Exzellente Entscheidung.  

Übrigens, ich bin keine Zertifikatsjägerin oder Theoretikerin, die keine Ahnung von der Praxis hat, sondern eine Liebhaberin von machen, tun, umsetzen und handeln. Somit hat sich alles, was Du von mir bekommst in der Praxis bestens bewährt und das mehrfach. Wenn Du Deine Ziele erreichen willst und die Magie des Handels erleben willst, passen wir zu 100%.

Sehnst Du Dich danach mit Menschen zu sprechen, die verstehen können, dass Du trotz Sicherheit, Beamtenstatus und Ferien als Lehrer unglücklich bist?

Dann sei am 27.8.22 bei dem Wandertag für freiheitsliebende Lehrer dabei.

Dort lernst Du Menschen kennen, die frei, selbstbestimmt und authentisch leben wollen und Dich somit mit Deiner Sehnsucht nach Freiheit, mehr Zeit für Dich und dem Wunsch einem Beruf nachzugehen, der Dir Freude macht, verstehen. 

Wenn Du Dein Leben in die Hand nehmen, Deiner Intuition folgen, Deiner Sehnsucht nach Freiheit nachgehen und die Magie der Handlung erleben willst, bist Du ein freiheitsliebender Lehrer und damit genau richtig für den magischen Wandertag.    

Weißt Du, der schlimmste Fehler den Du jetzt machen kannst, ist zu versuchen Deine Sehnsucht danach einem Beruf nachzugehen, der Dir Freude macht und genug Geld für Dich, Deine Familie und Deine Freizeitbeschäftigungen einbringt, zu ignorieren. 

Dich selbst in Ketten zu legen und Dich in Deinen Selbstgesprächen klein zu machen, löscht nicht die Sehnsucht nach Freiheit. Auch dann nicht, wenn Du Dir Mantra-mäßig dies sagst:  

"NEIN, Du kannst doch nicht kündigen wollen, andere schaffen es doch auch. Also musst Du es auch schaffen. In X Wochen sind die nächsten Ferien, als Belohnung gibt es einen super Urlaub. Du kannst doch sowieso nichts, womit Du außerhalb der Schule Geld verdienen könntest und außerdem ist es verantwortungslos und undankbar kündigen zu wollen. Gerade jetzt, wo alles so unsicher ist. NEIN, höre auf mit diesen Spinnereien".

Wenn Dich einmal die Sehnsucht danach frei zu sein, Deine Gaben zu leben und durch sie zu wirken, gepackt hat, lässt sie Dich nicht mehr los bis Du ihr folgst. 

Entweder folgst Du dem Ruf Deiner Sehnsucht und findest heraus, was sie von Dir will oder Du lebst ein unglückliches Leben und wirst krank.

Mit meinem magischen Wandertag - eine einmalige Möglichkeit hautnah mit Gleichgesinnten zu sprechen - reiche ich Deiner Sehnsucht die Hand, damit Du Dich von den Zwängen des Lehrerberufs befreist und Dir ein Leben aufbaust, das Du gerne lebst

Und nun entscheidest Du, ob Du Deine Sehnsucht nach Freiheit ernst nimmst und meine Hand annimmst oder Dich weiterhin durch ein freudloses und qualvolles Berufsleben zwingst. 

Angst, Zweifel, Erschöpfung oder Freiheit, Freude und glücklich sein? Wofür entscheidest Du Dich? 

Wenn Du frei sein willst, von Herzen lachen und Deiner Freude folgen willst, sei beim magischen Wandertag für freiheitsliebende Lehrer dabei. 

Was Dich beim magischen Wandertag in Bremen erwartet

Bewegung in der Natur, damit Deine Gedanken sich bewegen und neu sortieren.

Gleichgesinnte, die Dich stärken und mit denen Du Dich verbinden kannst. 

Antworten auf Fragen, die Dich nachts wach halten und Klarheit über die nächsten Schritte.

Damit Du am magischen Wandertag Freude hast und das beste für Dich herausholst, solltest Du diese Punkte bejahen

  • Du liebst es in der Natur zu gehen?  
    Wir treffen uns um 10 Uhr und gehen im flachen Norden gemütlich einige Stunden spazieren. Und machen immer wieder Pausen und das draußen bei einem wunderschönen Picknick. So gibt es immer wieder einen Wechseln zwischen gemütlich gehen und genüsslich picknicken. Falls es stundenlang regnen sollte (was ich nicht denke), stellen wir uns unter ein Häuschen. Du siehst, unser Wandertag ist magisch und spannend. 
  • Du willst Gleichgesinnte persönlich kennenlernen?  
    Du lernst endlich Lehrer kennenlernen, die ernsthaft über einen Ausstieg aus dem Lehrerberuf nachdenken. Und das nicht online, sondern ganz persönlich zum Anfassen in der wunderschönen offline Welt.  Das ist sensationell!
  • Du willst strategisch klug ins Tun kommen?  
    Ideen-Entwicklungs-Meister, Planungsgenie und Rede-Künstler zu sein, ist nett, aber bringt Dich nicht näher zu Deiner ersehnten Freiheit. Deshalb ist es wichtig, dass Du ins Tun kommen und handeln willst. 
  • Du willst mich gut kennenlernen?  
    Am magischen Wandertag lernst Du mich an meinem Wohnort sehr gut kennen und erfährst, wie effektiv es ist mit mit zusammenzuarbeiten und wie viel Freude es macht.   
  • Du willst Deine Sichtweise auf die Dinge ändern?  
    Bei dem magischen Wandertag geht es darum Deine Gedanken- und Verhaltensmuster zu überdenken, sodass Du dort wo Du jetzt geschlossene Türen siehst schon während des gemeinsam Wanderns weit offene Türen wahrnimmst.  
  • Du willst Deiner Seele einen Geschenk machen?  
    Bei dem magischen Wandertag steht Deine Seele im Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Sie darf in einem geschützten Raum offen erzählen, was sie bewegt und was sie wirklich will. Denn an diesem Tag verstummt der Lärm der Neinsager, Kritiker und Angstmacher.   

Fühlst Du Dich angesprochen und lacht Dein Herz vor Freude, weil es nun endlich den eigenen Saft verlassen und mal wieder etwas Aufregendes erleben und spannende Menschen kennenlernen darfst? Dann bist Du herzlich willkommen am magischen Wandertag in Bremen dabei zu sein.

Zeit Dich mit Deinen Idee und Deinen Fähigkeiten ernst zu nehmen. Wandere mit uns! 

Als Lehrer kündigen Beratung

Du willst wissen, wie der magische Wandertag abläuft?

Wir treffen uns um 10 Uhr und lernen uns in der Natur bei einem leckeren Tee mit Datteln kennen.

Danach steigen wir inhaltlich tiefer ein, so dass Du Deine Fragen und die Dinge, die Dich belasten anbringen kannst. Und im Wechsel zwischen gemütlich gehen und genüsslich picknicken, tauschst Du Dich mit anderen aus, redest mit mir und erlangst durch unsere inhaltliche Arbeit kostbare Erkenntnisse. 

Das heißt Du hast während der gesamten 6 Stunden, die wir zusammen verbringen die Möglichkeit für Dich Klarheit zu gewinnen. Zudem lernst Du mich an meinem Wohnort kennen - und das sehr gut.  

Auch zu essen wird es einiges geben. Denn abgesehen von den Snacks in Form von Nüssen, Obst und Trockenfrüchten, die ich für die Pausen, die wir zwischendurch machen, dabei habe, gibt es um die Mittagszeit herum ein Snackbuffet mit selbstgemachten persischen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel so etwas wie Kräuter-Omelett. 

Dennoch solltest Du Dir genug zu essen mitbringen, da es sein kann, dass Du die Gerichte nicht magst oder aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten nicht essen darfst. 

Wenn die Ziele, die Visionen, die Wünsche und der Weg dahin glasklar ist, gehen wir zu den Stadtmusikanten, damit Du Dir Deine Portion Glück abholst. 

Du siehst, ein wunderschöner Tag mit vielen zauberhaften Eindrücken, wundervollen Menschen, kostbaren Erkenntnissen und magischer Energie von der Du noch lange zehren wirst, erwartet Dich. 

Das alles bekommst Du an dem magischen Wandertag, der Dich verändern wird

  • Inhaltlich aufeinander aufgebaute Module, die Dich zu kostbaren Erkenntnissen über Dich und Deine Sehnsüchte führen. 
  • Antworten auf alle Deine Fragen zum Ausstieg aus dem Lehrerberuf und dem Beamtentum. 
  • Strategien, die Dir helfen die Berufsalternative zu finden, die Dir Freude macht, zu Dir passt und genug Geld einbringt. 
  • Kennenlernen von anderen Lehrern, die mit dem Lehrerberuf hadern und im Stillen, wie Du, über einen Ausstieg nachdenken.
  • Erprobte Methoden, die Dich dabei unterstützen im Alltag fokussiert an der Umsetzung Deiner Ziele zu arbeiten.   
  • Ganze 6 Stunden exklusive Zeit mit mir und meinem Expertenwissen. Und das an meinem Wohnort.
  • Wundersame Stille und wohltuende Gespräche, die Deine Seele aufblühen lassen. 
  • Ein Arbeitsheft (digital & analog) mit den Unterlagen für den Tag und Impulsen, die Deinen Blick auf Deine Situation weiten. 
  • Bewährte Methoden, die Dir helfen schnell aus dem Grübeln herauszukommen und wieder das Sagen über Dein Leben zu haben.  
  • Selbstgemachte persische Leckereien und die weltbekannte persische Gastfreundschaft, die ich mit der Muttermilch aufgesogen habe.   

Schenke Dir selbst diesen magischen Wandertag, der Dir unbezahlbare Klarheit bringt und Dich mit Menschen verbindet, die Du so in Deinem Alltag nicht findest.

Sei einer der 7 Teilnehmer, die ihrer Seele JETZT mit dem magischen Wandertag die Möglichkeit schenken aufzublühen, Kraft zu tanken und das eigene Leben in eine komplett andere Richtung zu lenken und das lediglich für 289,- Netto.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. 

Schenke Dir einen Tag voller Freude und lerne Menschen kennen, die Dich verstehen und unterstützen.

Als Lehrer aussteigen beratung

Noch Fragen? 

Wo treffen wir uns in Bremen?

Wo wir uns in Bremen am 27.8.22 um 10 Uhr treffen, erfährst Du in einer separaten E-Mail, die Du sofort nach der Buchung erhältst. 

Gibt es wirklich genug Zeit für meine Fragen? 

Ja klar! Damit jeder Teilnehmer genug Zeit erhält, habe ich die Teilnehmerzahl begrenzt. Zudem verbringen wir ganze 6 Stunden miteinander. Ja, Du gehst mit beantworteten Fragen nach Hause. 

Was brauche ich für den Tag? 

Freude, Offenheit, Spaß am Gehen, die Liebe zur Natur, passende Kleidung, Picknick-Decke oder Isomatte, ausreichend Wasser, eigene Verpflegung, einen Stift und Papier. 

Gibt es bei dem magischen Wandertag etwas zu essen? 

Ja. Abgesehen von den Snacks in Form von Nüssen, Trockenfrüchten und Obst, die ich für die Pausen, die wir zwischendurch machen dabei habe, gibt es um die Mittagszeit herum ein Snackbuffet mit selbstgemachten persischen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel so etwas wie Kräuter-Omelett.  

Dennoch solltest Du Dir genug zu essen mitbringen, da es sein kann, dass Du die Gerichte nicht magst oder aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten nicht essen darfst. 

Wie funktioniert das mit der Bezahlung? 

Die Verkaufsabwicklung und Abbuchung erfolgt über den Dienstleister CopeCart. Deshalb bezahlst Du den magischen Wandertag bei CopeCart. 

Warum ist das Treffen so günstig? 

Ja, ich weiß, dass ich dieses exklusive Treffen auch für mehr Geld verkaufen könnte. Jedoch ist es mir wichtig für Dich die finanzielle Hürde ins Tuns zu kommen und Dein Leben in die Hand zu nehmen möglichst klein zu halten. Das nächste Mal passe ich den Preis an. Versprochen.  

Wieso ist die Teilnehmerzahl auf 7 begrenzt? 

Ich liebe Qualität und nicht Quantität. Als Lehrer wissen wir, dass wir in kleinen Gruppen den Einzelnen sehen und mit ihm in Kontakt treten können. Und genau dies will ich Dir anbieten. Denn nur so gehst Du mit beantworteten Fragen, Klarheit und dem Können Deine Ziele zu erreichen nach Hause.  

Wenn Du weitere Fragen hast, schreibe mir.  

Nehme Deine Fragen, Deine Sehnsucht und Dein seelisches Leid ernst und sei beim magischen Wandertag dabei, um Dir endlich das Leben zu schenken, was Dich und Deine Seele zum Lachen bringt.  

Lass uns zusammen Dich, Dein Leben und Dein Sein feiern!

Beamter aussteigen Beratung