Beamtin geht in Selbstständigkeit

Für diese Folge von „Eine Beamtin geht in die Selbstständigkeit“ musst Du Eintritt zahlen.

Denn heute spreche ich mit Dir über Deine letzte Freiheit als Mensch, wie es Viktor Frankl sagt:

Die letzte der menschlichen Freiheiten besteht in der Wahl der Einstellung zu den Dingen.

Wobei wir in dieser Folge der Reihe „Eine Beamtin geht in die Selbstständigkeit“ weitergehen und über die Macht Deiner Fantasien sprechen.

Zwar denkst Du, dass Du als gesunder Mensch keine Fantasien hast, aber Du irrst Dich.

Wenn Du keine Fantasien hast, warum hast Du Angst davor als Beamter zu kündigen?

Weshalb denkst Du dann, dass Du nach Deiner Kündigung:

  • Nie wieder einen Job finden wirst?
  • Niemals wieder so viel Geld verdienen wirst, wie jetzt als Lehrer?

Weshalb denkst Du dann, dass Du in Deiner Selbstständigkeit:

  • Kein Geld verdienen wirst.
  • Ständig arbeiten musst.

Und so vieles mehr.

Dazu sagt Erich Kästner passend:

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Fantasie.

Da Du Angst hast, hast Du Fantasie.

Falls Dir das Wort „Fantasie“ nicht gefällt, sage Vorstellungskraft.

Weil Du Dir genau vorstellen kannst, wie grauenhaft schwierig Dein Leben außerhalb des Beamtensystems wird, hast Du Fantasie.

Stell Dir nun vor, Du setzt Deine Fantasie bewusst ein, sodass Du etwas Großartiges erschaffst.

Genauso wie ich es gemacht habe, um bspw. den Online-Kurs zu erstellen.

Dazu sagt Albert Einstein:

Fantasie ist alles. Es ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens.

Wenn Du Lust dazu hast zu fantasieren, um Fantastisches zu erschaffen, höre Dir diese Folge von

Eine Beamtin geht in die Selbstständigkeit

an.

Dafür musst Du jedoch Eintritt zahlen:

Der Eintritt kostet Deinen Verstand.

Wie es schon Pur in ihrem Lied „Abenteuerland“ singen.

Wenn Du bereit bist den Eintritt zu zahlen, höre Dir sofort die Folge an und träume.

Falls Du Deinen Verstand nicht draußen lassen willst, höre Dir dennoch die Folge an. Damit Du weißt welch hohen Preis Du für Dein verstandsorientiertes Leben zahlst.

Denn nur so kannst Du bei der nächsten Entscheidung berücksichtigen, was Dir alles an Freude, Abenteuer und Spaß entgeht.

Weil Du wiedermal das heilige Geschenk mit dem treuen Diener verwechselst.

Dazu sagt Albert Einstein:

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.

Damit Dir das nicht passiert, lass Deinen Verstand draußen und höre Dir diese Folge an.

Viel Freude beim Zuhören!

KündigungsFahrplan Lehrer kündigen

Willst Du über Dich selbst hinauswachsen und Deine Lebensträume leben anstatt nur von ihnen zu träumen? 

Dann hinterlasse mir Deine E-Mail-Adresse und Du erhältst sofort kostenfrei Deinen bewährten Kündigungs-Fahrplan.

Mit deiner Anmeldung stimmst Du zu, dass ich Dir meinen Newsletter mit Tipps und Angeboten per Mail zusende. Mit Deinen angegebenen Daten gehe ich selbstverständlich vertraulich um! Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick aus dem Newsletter austragen. In diesem Fall lösche ich Deine Daten und Du erhältst keinen Newsletter mehr. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Damit Du Deine Fantasien umsetzt, lies diese Artikel:

Zudem empfehle ich Dir diese Bücher:

Antje Gardyan: Worauf wartest Du noch? 

Petra Bock: Mindfuck: Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können

Und nicht vergessen: Mache Dein Leben zu einer atemberaubenden Reise!

Victoria

Ein Hoch auf die Freiheit

Alternativen zum Lehrerberuf

Willst Du jetzt Deine erfüllende Berufsalternative zum Lehrerberuf finden?

Dann hinterlasse mir Deine E-Mail-Adresse und Du erhältst sofort kostenfrei Deinen genialen Routenplan zu Deiner erfüllenden Alternative.    

Mit deiner Anmeldung stimmst Du zu, dass ich Dir meinen Newsletter mit Tipps und Angeboten per Mail zusende. Mit Deinen angegebenen Daten gehe ich selbstverständlich vertraulich um! Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick aus dem Newsletter austragen. In diesem Fall lösche ich Deine Daten und Du erhältst keinen Newsletter mehr. Mehr Infos dazu findest Du hier

Ehrlichkeit währt am längsten: In diesem Beitrag empfehle ich Dir Bücher, die ich als hilfreich empfunden habe. Damit Du sie direkt anschauen kannst, setzte ich einen Link in Form eines Affiliate-Links. Das heißt ich erhalte eine Provision, wenn Du sie klickst und Produkte bestellst. Dabei zahlst Du für so einen Link keinen Cent mehr und ich empfehle nur Produkte, von denen ich überzeugt bin.

Hallo, ich bin Victoria. Eine freiheitsliebende Frau, die am Tag der iranischen Revolution die Welt erblickte. Abenteuerlust und die große Liebe zur Freiheit prägen mein Leben.

Somit verstehst Du sicherlich gut, weshalb ich mich nicht in das Korsett des Beamtensystems "hineinquetschen" wollte.

So kündigte ich 2mal als auf Lebenszeit verbeamtete Lehrerin nachdem ich an 5 Schulen in drei Bundesländern mit Funktionsstellen und Co gearbeitet hatte. Und das trotz einer chronischen Krankheit und keinen Menschen, der meine Miete zahlt.

Nun unterstütze ich seit Jahren erfolgreich Lehrer und Beamte dabei ihre erfüllende Berufsalternative zu finden und souverän zu kündigen. Und wann starten wir Deine spannende Reise in Richtung Freiheit?

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Die Felder, die Du ausfüllen musst, um Deinen Kommentar abschicken zu können, habe ich für Dich markiert.  

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner