Ernährungsumstellung

So einfach geht es doch, oder? Ich streiche mal alles was mit Tieren in Verbindung steht aus meiner Einkaufsliste, damit ernähre ich mich vegan. Fertig ist die Ernährungsumstellung. Das hat sehr viele Vorteile, ich werde so ganz schnell alles Fetthaltige los und somit rasch schlank. Was will ich mehr!? Super Sache – mache ich!

Ernährungsumstellung zum Veganismus: Welche Lebensmittel ersetzen?

So ungefähr verlaufen recht viele Unterhaltungen, die ich mit Menschen führe, die mit dem Gedanken spielen, sich vegan zu ernähren. Das etwas mehr dazu gehört, kannst du dir sicherlich vorstellen. Wie alles andere, das man im Leben ändern möchte, setzt eine Ernährungsumstellung auch eine Zeit des Nachdenkens voraus. Und genau das ist eine vegane Ernährungsweise. Beschäftigst du dich nicht mit dem Thema, dann werden deine Mahlzeiten sehr schnell zu einem Alptraum, im Einkaufskorb landen Ersatzprodukte, alles schmeckt fad und die Mangelerscheinungen führen zu Arztbesuchen. Die Ernährungsumstellung findet ein jähes Ende. Frustration und Gewichtszunahme sind die traurigen Folgen.

Damit dir das nicht passiert, findest du in der Reihe das „ABC der Ernährungsphysiologie“ jede Woche eine neue Lebensmittelgruppe, auf die du bei einer veganen Ernährung achten solltest.

“Jeder Mensch kann alles, aber er muss auch zu allem bereit sein” (Alma Mahler-Werfel)

Hallo, ich bin Victoria. Eine freiheitsliebende Frau, die am Tag der iranischen Revolution die Welt erblickte. Abenteuerlust und die große Liebe zur Freiheit prägen mein Leben.

Somit verstehst Du sicherlich gut, weshalb ich mich nicht in das Korsett des Beamtensystems "hineinquetschen" wollte.

So kündigte ich 2mal als auf Lebenszeit verbeamtete Lehrerin nachdem ich an 5 Schulen in drei Bundesländern mit Funktionsstellen und Co gearbeitet hatte. Und das trotz einer chronischen Krankheit und keinen Menschen, der meine Miete zahlt.

Nun unterstütze ich seit Jahren erfolgreich Lehrer und Beamte dabei ihre erfüllende Berufsalternative zu finden und souverän zu kündigen. Und wann starten wir Deine spannende Reise in Richtung Freiheit?

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Die Felder, die Du ausfüllen musst, um Deinen Kommentar abschicken zu können, habe ich für Dich markiert.  

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}