„Hilfe!

Ich bin als Lehrer unglücklich!

Kann mir jemand helfen?"

Obwohl alles in Dir laut und deutlich „NEIN“ brüllt, zwingst Du Dich früh am Morgen aus dem Bett. Und peitschst Dich in die verhasste Schule.

Dabei ist Dein sehnlichster Wunsch einfach nur: Nie wieder in die Schule gehen zu müssen!

Aber da Du felsenfest davon überzeugt bist als Lehrer nicht kündigen zu können – zumindest nicht ohne danach verarmt und verzweifelt auf der Straße zu landen – quälst Du Dich in die Schule.

Denn Du gehst davon aus, dass Du als Lehrer keine Fähigkeiten hast, mit denen Du außerhalb der Schule Geld verdienen könntest.

Außerdem: Wer bist Du dann noch, wenn Du kein Lehrer mehr bist und kein Beamter?!

Letztlich steht für Dich ganz klar fest: Du steckst in einer Sackgasse! Deine Situation ist ausweglos.

Du kannst nichts anderes tun als traurig und verzweifelt bis zu Deinem Ruhestand zur Schule zu gehen.

STOP!

Hey, schaue mich bitte an. Ich habe zwei großartige Nachrichten für Dich!

Weißt Du, die Zeiten in denen der Satz „Einmal Lehrer immer Lehrer“ Gültigkeit hatte, sind vorbei!

Denn diese Sackgasse hat einen Ausgang!

Der Weg heraus aus der Sackgasse ist sogar sicher und bequem.

Aber die großartigste Nachricht ist: Du brauchst weder den Ausgang dieser Sackgasse zu suchen noch den Weg hinaus allein zu gehen!

Denn als Lehrer-Exit-Expertin kennen ich den Ausgang! Und ich begleite Dich auf Schritt und Tritt sicher und bequem aus dieser Sackgasse.

Raus aus der Schule - Rein ins Leben!

Wäre es nicht genial, wenn Du Dein Leben nach Deiner Fasson leben würdest!?

Sodass Dein Wecker nur noch dann klingelt, wenn Du es wirklich willst. Und Du einer Arbeit nachgehst, die Dich beflügelt und glücklich macht.

Dann heißt es:

Tschüß Lustlosigkeit!

Willkommen pure Lebensfreude!

Tschüß ständig genervt und gestresst sein!

Willkommen Lebenskraft und Heiterkeit!

Wie schön wäre es, wenn Du, anstatt in die Schule gehen zu müssen, Deiner Leidenschaft nachgehen würdest! Und dafür auch noch Geld bekämst!

OMG!

Aber das ist doch alles nur Träumerei, denkst Du!

Super, sehr gut erkannt!

Alles um Dich herum, war mal eine Traumvorstellung eines Menschen.

Bevor Du etwas zu Wirklichkeit werden lassen kannst, musst Du die Fantasie dazu im Kopf haben.

Lass uns zusammen Deine Träumereien packen. Und sie zu Deiner Wirklichkeit machen.

Damit Du Dein Leben nach Deinen Regeln lebst.

Wie sieht es aus? Hast Du Lust Dein Leben zu einer atemberaubenden Reise zu machen?

Dann komme ins virtuelle Café.

Und buche Dir dort ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch, damit wir zusammen überlegen, welche Exit-Strategie die richtige für Dich ist.

Welche Exit-Strategie spricht Dich an?

KLARHEIT

Willst Du herausfinden, was Du machen willst?

UMSETZUNG

Willst Du sicher und angenehm als Lehrer kündigen?

LEBENSFREUDE

Willst Du raus aus der Erschöpfung und dem Burnout?

Kundenstimme

Ich kann das Coaching aus drei Gründen empfehlen:

  1. Es ist authentisch. Victoria hat mich sehr gut gespiegelt und mir auch mal die Meinung gesagt, wenn ich in meinem Selbstmitleid versinken wollte. Diese offene und ehrliche Art hat mir nochmal verdeutlicht, dass ich nicht in Systemkritik versinken darf.
  2. Es ist ganzheitlich, prozessorientiert. Neben den Coaching-Terminen bekommt man immer auch kleine Aufgaben, die den Prozess der Selbstfindung begleiten. Neben der Verstandesebene hat mich Victoria auch immer angehalten, auf meine Gefühle zu achten.
  3. Es steckt Herzblut drin, es ist keine schnelle Beratung, die Minuten in Euro umsetzt. Alle Termine haben länger gedauert als geplant, wenn das Bedürfnis besteht ein Thema abzuschließen, dann nimmt sich Victoria auch die Zeit. Man hat nie das Gefühl (siehe Arzt, Psychologe), dass hinter einem direkt der nächste “Patient” abgefrühstückt werden möchte.

Alex (Gesamtschullehrer aus Niedersachsen)

Willst Du, dass wir in einem persönlichen Gespräch über Deine Träume und deren Verwirklichung sprechen?

Dann komm ins virtuelle Café und buch Dir ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch.

Und nicht vergessen: Mache Dein Leben zu einer atemberaubenden Reise!

Deine Victoria

Ein Hoch auf die Freiheit

Menü