Gehen oder bleiben? Finde mit Wunschklarheit heraus, ob Du kündigen willst oder nicht 

Als Beamter kündigen Beratung

Wunschklarheit ist der Online-Kurs, der Dich mit 5 praktischen Schritten zur inneren Klarheit führt, sodass Du weißt, welche berufliche Entscheidung Dich langfristig glücklich macht. Startklar für den Durchblick? 

Nur ein Weg macht Dich wahrhaftig glücklich: Dein Weg.

Es ist Zeit exakt diesen zu gehen.

Steckst Du fest, weil Du innerlich zerrissen bist und nicht weißt, wie es beruflich weitergehen soll?

Nur eines spürst Du ganz deutlich: So wie bisher kann es nicht weitergehen, doch wie sonst?  

  • Sollst Du Deine Arbeitsstunden reduzieren,
  • ein Sabbatjahr planen,
  • Dich beurlauben lassen, in die Familienplanung gehen,
  • eine Nebentätigkeit aufbauen,
  • Deine Einstellung ändern oder
  • vielleicht doch kündigen?

Viele Möglichkeiten, die Dich total verwirren. Zu diesen kommt noch die innere Unklarheit. 

"Bin ich selbst das Problem!? Muss ich mich mehr anstrengen, damit es im Beruf läuft?"

"Steht vielleicht grundsätzlich eine Veränderung an?"

"War dieses System sowieso nie meins gewesen?"

Unzählige Fragen, deren Antworten Du übers Nachdenken aus Dir herausquetschen willst. Was jetzt hilft ist jedoch nicht noch mehr nachdenken, sondern das Allerwichtigste ist: Innere Klarheit.  

Ohne innere Klarheit keine souveräne Entscheidung

Solange Dir nicht klar ist, was Du mit Deinem Leben anfangen möchtest, triffst Du ängstliche Entscheidungen mit einer kurzen Halbwertzeit. 

So denkst Du an einem Tag "Ja, ich kündige" und am nächsten Tag "Naja, so schlimm ist es doch nicht. Ich bleibe" dann wieder „Ich reduziere die Stunden. Sonst werde ich hier verrückt“…

Exakt dieses Hin und Her zermürbt Dich. Du willst Klarheit haben. Deshalb fragst Du Menschen, die Dir nahe stehen. Stimmt´s?

Kenne ich gut. Das Ergebnis: 

Jahrelang hörte ich auf das, was man zu machen hat, um glücklich und erfolgreich zu sein. Eines Tages wachte ich in einem schmerzbeladenen Leben auf, von dem ich wegrennen wollte.

"Was würdest Du an meiner Stelle tun?"

Wie oft hast Du bisher diese weltbekannte Frage gestellt?

Bestimmt oft. 

Dabei sind die Ratschläge der Anderen für Dein Leben irrelevant. 

Haben die Menschen, die Du fragst ähnliche Ziele, ähnliche Wünsche, ähnliche Eigenschaften, ähnliches Temperament und Naturell, wie Du?

Natürlich nicht.

Du bist einzigartig. Genauso einzigartig darf Dein Leben sein. 

Folglich kann die Klarheit darüber, welche berufliche Entscheidung Dich langfristig glücklich macht nicht von außen kommen. Sie kommt von Deinem Inneren.

Deshalb verursachen die 3 typischen Vorgehensweisen mit denen man innere Klarheit gewinnen soll, genau das Gegenteil: Gedankenkarussell und Chaos.

 3 Dinge, die Dich von Deiner inneren Klarheit wegführen

Berufliche Alternative finden

1. Roboter-Stil

Wenn Du Deine Lebensträume töten willst, erstelle eine Pro-und-Kontra-Liste.

Du bist ein Mensch mit einer Seele. Somit willst Du sinnstiftend arbeiten und beruflich erfüllt sein. Deshalb helfen Dir Pro-und-Kontra-Listen nicht. 

Wählst Du dennoch diesen Ansatz fühlt sich Dein Leben irgendwann mechanisch und leblos an. Weil Du Dich, wie einen Roboter, behandelst. 

Aber Du bist kein Roboter, sondern ein Mensch mit Träumen und Sehnsüchten, die gelebt werden wollen. Um sie zu leben, brauchst Du innere Klarheit. Die gewinnst Du mit Wunschklarheit.

Als Beamter kündigen Beratung

2. Kleingeist-Stil

Kleingeister führen kein großartiges Leben. 

Sie stecken im Gedankenkarussell fest. Und haben einen kleinen Handlungsspielraum. 

Deshalb denken sie „mit dem, was ich kann, verdiene ich kein Geld“, „das ist unrealistisch“, „ich bin nicht gut genug“…..

Um glasklar zu erkennen, ob gehen oder bleiben Dich erfüllt, musst Du frei denken. Dadurch öffnest Du Dich für Deine Seele.

Deine Seele ist Dein innerer Kompass. Sie kennt Deinen Weg. Frage sie und öffne Dich für ihre Antwort.  Wie Du das machst, verrate ich Dir im Wunschklarheit.

Als Lehrer Klarheit gewinnen

3. Wissens-Stil

Nicht, wer viel weiß, hat innere Klarheit, sondern wer sein Inneres versteht. 

Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist mehr Wissen nicht hilfreich, sondern hinderlich. Weil es Dich auf der Ebene des Analysierens und Philosophierens hält.  

Deswegen gewinnst Du keine Klarheit, triffst keine eindeutige Entscheidung und veränderst nichts. Du bleibst unglücklich. 

Es ist Zeit nach innen zu schauen, um klar zu sehen, was Du wirklich willst. Exakt das tust Du mit Wunschklarheit. 

Dann triffst Du eine souveräne Entscheidung und bist glücklich. Hurra!

Wer Dich kompetent und empathisch dabei begleitet innere Klarheit zu erlangen

Victoria Ghorbani Beamter kündigen Alternativen zum Lehrerberuf finden Berufung finden als Lehrer kündigen

Hallo, ich bin Victoria.

Seit 7 Jahren unterstütze ich freiheitsliebende Lehrer und Beamte erfolgreich dabei ihre erfüllende Berufsalternative zu finden und souverän zu kündigen.

Ich habe selbst den emotional aufreibenden Prozess der Kündigung 2-Mal durchlaufen. Und bei meiner eigenen Kündigung war es so, dass ich diese Entscheidung traf, obwohl ich eine schmerzhafte chronische Krankheit hatte und keinen Mann, Erbschaft und Ähnliches, was mich hätte finanziell unterstützen können. 

Du kannst Dir vorstellen, wie klar ich in meiner Entscheidung sein musste, damit mich die angsteinflößenden Aussagen meiner Familie und Freunde nicht von der Kündigung abhielten.

Denn es erfordert enorme Klarheit, um entschlossen die eigenen Wünsche und Ziele zu verfolgen - besonders wenn Dich im Außen keiner unterstützt.

Wie Du zu dieser felsenfesten Klarheit kommt, zeige ich Dir in WUNSCHKLARHEIT. Dort lasse ich mein Können, mein fachliches Wissen und meine Gabe einfließen, sodass Du auf seelischer, mentaler und geistiger Ebene eine unerschütterliche Klarheit darüber gewinnst, was Du beruflich wirklich willst. 

Diese ganzheitliche Sicht schenkt Dir die innere Klarheit, die Dich in die Lage versetzt lebensverändernde Entscheidungen zu treffen.  

Hast Du gespürt, dass innere Klarheit mehr bedeutet als den Durchblick zu haben?

Diese 5 Vorteile schenkt Dir innere Klarheit zusätzlich:

  1. Du bist sehr viel entschlossener und gehst deswegen mutiger Herausforderungen an. 
  2. Mit Deinem Leben bist Du fest verwurzelt. Deshalb prallen auch größere Sorgen und Ängste an Dir ab.
  3. Du entwickelst ein gutes Gespür für Dich selbst und was Dir wichtig ist, sodass Du jegliche Entscheidungen mit einer großen Selbstsicherheit triffst.  
  4. Dir ist glasklar, was Du mit Deinem Leben anfangen möchtest. Daher triffst Du stets Entscheidungen, die Dich näher zu Deinem Lebenstraum führen. 
  5. Die innere Klarheit macht Dich immun gegenüber Einflussnahme von Außen und einem fremdbestimmten Leben. Du lebst selbstbestimmt.   

Mit anderen Worten: Wenn Du Dich diesem Thema widmest, hast Du nicht nur den Durchblick für eine Entscheidung. Sondern Du wirst generell souveräner und zuversichtlicher für alle Herausforderungen Deines Lebens. Denn so wie Du diese eine Entscheidung triffst, wirst Du zukünftig alle Entscheidungen treffen.

Verwandele innere Zerrissenheit in felsenfeste Klarheit

Lass uns schauen, wie Du mit WUNSCHKLARHEIT die innere Klarheit gewinnst, die Dir glasklar aufzeigt, ob Dich die Kündigung langfristig glücklich macht oder ob es doch klüger ist, im aktuellem Job zu bleiben und dort interne Veränderungen vorzunehmen.

Modul 1: Deinen Lebenstraum konkretisieren

Du klärst für Dich anhand Deines Seelen- und Lebensplans, was Du mit Deinem einzigartigen Leben anfangen möchtest. Viele befassen sich nicht damit und irren durch ihr Leben und treffen Entscheidungen nach der Art "so macht man es eben."

Da Du dieses Leben, das Dir geschenkt worden ist, zu Deinem unverwechselbaren Leben machen möchtest, findest Du mit WUNSCHKLARHEIT heraus, wohin Du hin willst. 

Nachdem Du Klarheit darüber hast in welche Richtung Du Dein Leben hinsteuern willst, triffst Du die berufliche Entscheidung, die Dich näher zu Deinem Lebenstraums führt. Demnach folgst Du bewusst Deinem inneren Ruf und hast die Garantie, dass Du das tust, was Dich langfristig glücklich macht.

 

Modul 2: Bedeutende Wegkreuzungen verstehen

Bedeutende Wegkreuzungen sind magisch. Weil sie mit einer wertvollen Botschaft an Dich in Dein Leben treten. Schließlich gibt es einen bestimmten Grund, warum Du jetzt an dieser großen Wegkreuzung Deines Lebens stehst und die Möglichkeit bekommst, neue Wege zu gehen.

Um diese Botschaft an Dich als Wegweiser exzellent nutzen zu können, zeige ich Dir, wie Du sie entschlüsselst. Dabei klärst Du für Dich, warum Du beruflich unzufrieden bist und welche kostbaren Fähigkeiten Du hast. Dadurch verwandelst Du selbstsicher Deine innere Zerrissenheit in innere Klarheit.

Ja richtig, Du weißt, was Du beruflich willst und kannst endlich wieder friedlich durchschlafen. Dadurch eroberst Du Dir Deine Energie zurück, die Du in den schönen Dingen Deines Lebens investieren kannst.

Modul 3: Deine mutige Seite zum Leben erwecken

In Dir schlummert eine mutige, lebensbejahende und abenteuerfreudige Seite, die Dich zu mir geführt hat und nun herausfinden möchte, was das Leben noch für Dich bereit hält. Exakt diese Facette in Dir befreien wir vom Gerümpel, wie "das geht nicht", "unmöglich", "unrealistisch".... 

Demnach beendest Du nachhaltig destruktive Denkmuster, lernst Dein wahres Naturell kennen und triffst aus ihm heraus Deine Entscheidung. Außerdem erfährst Du, wie Du klug handelst, um schneller und geschmeidiger Deine Ziele zu erreichen. 

Ja, Du schlägst endlich den Weg ein, der Dich begeistert und Dein Herz zum Lachen bringt. Hurra!

Freue Dich schon auf die kreative Facette in Dir, die Du ein für alle Mal zum Leben erweckst.

Modul 4: Vor- und Nachteile der typischen innersystemischen Veränderungen

Solltest Du Deine Arbeitsstunden reduzieren, für ein Sabbatjahr ansparen, Dich beurlauben lassen, eine Nebentätigkeit starten oder die Schule wechseln beziehungsweise Deinen Arbeitsort, wenn Du kein Lehrer bist?   

Damit Du Klarheit darüber gewinnst, ob eine dieser Optionen Dich langfristig glücklich macht und Dich näher zu Deinem Lebenstraum führt, lernst Du die Vor- und Nachteile dieser innersystemischen Veränderungen kennen. 

Danach kannst Du bestens für Dich entscheiden, ob Du kündigen oder eine Veränderung innerhalb des Systems vornehmen möchtest. 

Somit tauschst Du endgültig das gedankliche Ping-Pong-Spiel mit den systemtreuen Optionen gegen eine gut sortierte Struktur, sodass Du Dich befähigt fühlst, eine passende Entscheidung zu treffen.

Modul 5: Souveräne Entscheidungen treffen

Nun trainieren wir Deinen Entscheidungsmuskel, damit Du eine starke Entscheidung triffst. Nicht nur in dieser beruflichen Frage, sondern auch zukünftig. Somit bist Du nach diesem Modul bestens aufgestellt, um jegliche Herausforderungen des Lebens gelassen zu begegnen.

Du lernst die 5 Tatsachen über Entscheidungen kennen, sodass Du Deine Angst davor eine falsche Entscheidung zu treffen loszulassen. Danach bist Du souverän genug, um beruflich exakt das zu machen, was Dich langfristig glücklich macht. Und Dich näher zu Deinem Lebenstraum bringt. 

Jetzt hast Du endlich Klarheit und weißt, was Du beruflich machen willst. Feiere Dich. Yeah!

 

So funktioniert Wunschklarheit 

1

Sofort starten

Direkt nach Deiner Buchung hast Du Zugriff auf alle 5 Module mit den entsprechenden PDF-Dateien und Videos. 

2

Individuell vorgehen

Ich habe den Kurs so aufgebaut, dass Du von überall und komplett in Deinem Tempo durch die Module gehen kannst.    

3

Klarheit gewinnen

Damit Du zeitnah aus der innerlichen Zerrissenheit in die Klarheit wechselst, hast Du ein Jahr Zugriff auf den Kurs. 

Magst Du Geschenke? Ich schon. Deshalb bekommst Du von mir zu WUNSCHKLARHEIT noch 3 Videoworkshops geschenkt, die unbezahlbar sind. (Weil ich sie in der Form nirgendwo anbiete) 

Als Lehrer Klarheit gewinnen

Erstes Geschenk: Spielerisch starke Gewohnheiten entwickeln 

Solange Du keine gewinnbringenden Gewohnheiten hast, setzt Du Deine gewonnene Klarheit nicht um. Das finde ich schade. Deshalb schenke ich Dir meine bewährte Übung, mit der Du Gewohnheiten entwickelst, die Dich zum Ziel fühlen. 

(Diese Übung aus der Sportpsychologie entwickelte ich anfangs für mich selbst, um im eiskalten Wasser schwimmen zu können. Nachdem sie mir dabei bestens half, gab ich sie an meine Kunden weiter. Auch sie verwirklichten mit Freude ihre Wünsche. Nun bist Du an der Reihe.) 

Alternative Schule Beratung

Zweites Geschenk: Große Lebensträume umsetzbar machen  

Wie oft hast Du schon gedacht "wie soll ich das nur erreichen?" oder "das schaffe ich nie!"? Bestimmt oft. Damit Du Deinen Lebenstraum fokussiert angehst, habe ich eine Methode entwickelt mit der Du große Lebensträume gut umsetzbare machst. So erreichst Du alle Deine großen Ziele. Versprochen. (Mit dieser Methode habe ich unter anderem mein großes Buch-Projekt "Tschüss Schule - Hallo Freiheit" umgesetzt).

Berufung finden souverän kündigen

Drittes Geschenk: Entfache die Magie der Handlung

Dein Können, Deine Ideen, Deine Begabung - letztlich alles, was in Dir schlummert, erweckst Du nur dann zum Leben, wenn Du handelst. Das ist zwar logisch, dennoch handeln die meisten nicht. Sie halten sich beschäftigt. Als Umsetzung-Freak (so nannte mich mal treffend eine Kundin) verrate ich Dir, wie Du das Geheimnis des Handelns knackst, um ihre Magie zu entfachen. Es geht nicht um Motivation, sondern um das faszinierende Spiel der Hormone. Sei gespannt.  

Das sagen andere, die beruflich unentschlossen waren und mit Wunschklarheit die für sie richtigen Entscheidungen getroffen haben

Richtige Entscheidung treffen Klarheit haben
Entscheidung treffen
Innere Klarheit finden

Was ALLES in WUNSCHKLARHEIT enthalten ist

  • 5 Module mit zielorientierten Videos.
  • Merk- und Arbeitsblätter, die Dich unterstützen aus dem inneren Chaos eine felsenfeste Klarheit zu entwickeln. 
  • Erstes Geschenk: Spielerisch starke Gewohnheiten entwickeln.  
  • Zweites Geschenk: Große Lebensträume umsetzbar machen.   
  • Drittes Geschenk: Entfache die Magie der Handlung.  

Du möchtest Klarheit gewinnen und nicht wieder einen Kurs auf dem Rechner vergammeln lassen, richtig?

Dann sei bei Wunschklarheit dabei und gewinne für nur 369 Euro eine felsensichere Klarheit darüber, was Du beruflich wirklich machen willst.

Willst Du in Zukunft mit einer felsenfesten Klarheit Deine Entscheidungen treffen?

Ja. Super, dann lass uns mit der ersten Entscheidungsübung starten: Entscheid Dich JETZT für Dich und Dein Leben und sei bei  Wunschklarheit dabei.

Du kannst mit nur 369 Euro die quälende Unklarheit, die innere Zerrissenheit und die Starre in Deinem Leben beenden. An deren Stelle trägst Du dann Klarheit, inneren Frieden und Entschlossenheit in Dir.

Das heißt: Mit einer kleinen Investition erzielst Du einen Gewinn, der Gold wert ist. 

Das Leben ist zu kurz, um sich unnötig zu quälen und in einer Job-Situation zu verharren, die Dich unglücklich oder gar krank macht. Deshalb empfehle ich Dir JETZT den Kurs zu buchen, der Dir die gewünschte Klarheit bringt: Wunschklarheit.

Du kannst Dich nicht entscheiden? Du hast noch eine offene Fragen? Dann schreibe mir.

Berufung finden souverän kündigen

Fragen, die mir manchmal gestellt werden

1. Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig für dieses Programm?

Keine besonderen. Du brauchst einen Computer und einen Internet-Zugang. Mehr ist nicht notwendig.

2. Wann startet der Kurs?

Die Inhalte des Kurses habe ich schon für Dich fertig produziert. Sobald Du buchst, bekommst Du Deine Zugangsdaten von mir per Email zugeschickt und kannst im gleichen Moment auf alle Inhalte zugreifen und starten. Viel Freude! 

3. Für wen eignet sich WUNSCHKLARHEIT?

Für Lehrer und Beamte, die ihre innere Weisheit anzapfen möchten um, an einer zentralen Wegkreuzung ihres Berufslebens, felsensichere Klarheit darüber zu gewinnen an welchem wunderschönen Ort ihre Seele sie hinführen will.   

4. Warum gilt der Zugang nur für 12 Monate?

Du hast 12 Monate Zugang zu dem Kurs, weil ich möchte, dass Du zeitnah in die Umsetzung kommst. Schließlich ist es qualvoll in der inneren Zerrissenheit zu leben. Somit willst Du bestimmt am liebsten jetzt schon frei Klarheit haben und sie umsetzen, richtig? Genau dafür habe ich diesen Kurs für Dich entwickelt.

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für das Programm?

Mein Zahlungsanbieter ist CopeCard. Dort kannst Du alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten nutzen, wie z.B. Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift oder Rechnung.

Hast Du genug von Kompromiss-Entscheidungen, die Dich nach wenigen Wochen unglücklich machen? 

Möchtest Du jetzt endlich die Entscheidung treffen, die Dich beruflich langfristig glücklich macht? 

Bestimmt möchtest Du das. Daher sei bei WUNSCHKLARHEIT dabei. 

Als Lehrer aussteigen beratung
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner