Die Freiheit wartet auf Dich

Hallo, ich bin Victoria.

Deine Lehrer-Exit-Expertin. Ich unterstütze Dich dabei mit einem bombastischen Selbstvertrauen aus dem Lehrerberuf auszusteigen, sodass Du Dir danach zutraust Dein Traumberuf zu verwirklichen und auszuüben.

Meine Spezialität ist es Deinen wildesten, buntesten und verrücktesten Lebenstraum – Ja, genau den einen Traum, den Du Dich nicht traust auszusprechen – zu erkennen und mit Dir zusammen zum Leben zu erwecken.

Weshalb ich das tue?

Traumberuf, Coaching Bremen, Mentor, berufliche Veränderung, Victoria Ghorbani, Berufliche Neuorientierung

Weil ich es kann und es satt habe, dass kreative, fähige und liebenswürdige Lehrer – wie Du – sich tagtäglich in die Schule zwingen und total erschöpft nach Hause kommen. Dabei das Gefühl haben nichts sinnstiftendes getan zu haben.

Schließlich aus Angst und Verzweiflung bei einem Psychotherapeuten sitzen und sich anhören müssen, dass sie Grenzen setzen, Distanz schaffen und Selbstfürsorge betreiben müssen.

Aber diese gut gemeinten Ratschläge helfen Dir als freiheitsliebender Lehrer nicht weiter, denn Du willst frei sein und selbst über Dein Leben bestimmen.

Denn Dir geht es um die magischen 5 Ws: Was, wann, wie, wo und wen.

Derzeit bestimmen andere:

  • Was Du unterrichtest.
  • Wann Du unterrichtest.
  • Wie Du unterrichtest.
  • Wo Du unterrichtest.
  • Wen Du unterrichtest.

Auch wann Du Pause machst und Ferien hast und wie lange, bestimmen andere.

Damit ist jetzt Schluss.

Denn jetzt ist die Zeit gekommen Deiner Sehnsucht nach Freiheit zu folgen, Dir Deinen Traumberuf aufzubauen und dadurch diese Welt zu einem glücklicheren und schöneren Ort zu machen.

Je mehr Menschen einem Beruf nachgehen, der sie glücklich macht, desto fröhlicher ist unsere Gesellschaft und damit die Welt.

Dein Traumberuf ruft Dich

Während ich als Angestellte in Großraumbüros und später als auf Lebenszeit verbeamtete Berufsschullehrerin arbeitete, träumte ich davon eines Tages

  • fröhlich und lächelnd zur Arbeit zu gehen,
  • auf dem Weg zur Arbeit in das Gesicht von zufriedenen Menschen zu blicken,
  • im Radio zu hören, wie schön der Montag ist,
  • nicht mehr die Tage bis zum Wochenende und den nächsten Ferien zu zählen,
  • der Arbeit wegen zu arbeiten und nicht des Geldes wegen,
  • in einer Gesellschaft zu leben in der jeder in seinem Traumberuf arbeitet,
  • mit meiner Arbeit andere Menschen glücklich zu machen,
  • ohne einen Wecker zu leben.

Träumst Du auch von so einem Leben?

Dann lade Dir jetzt kostenfrei den Routenplan zu Deiner Alternative herunter und lass uns zusammen in Deinem Leben die Traumberuf-Ära einleiten.

Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, damit ich Dir Deinen genialen Routenplan zu Deiner lukrativen Alternative zuschicke.   


Zusätzlich erhältst Du von mir regelmäßig wertvolle virtuelle Post.

Alternativen zum Lehrerberuf

Mit deiner Anmeldung stimmst Du zu, dass ich Dir meinen Newsletter mit Tipps und Angeboten per Mail zusende. Mit Deinen angegebenen Daten gehe ich selbstverständlich vertraulich um! Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick aus dem Newsletter austragen. In diesem Fall lösche ich Deine Daten und Du erhältst keinen Newsletter mehr.

Traumberuf – gibt es nicht!

„Ach höre doch auf mit Deinem Traumberuf. Alles Illusion! So etwas gibt es nicht!“

Wenn Du das denkst, kann ich das gut nachvollziehen.

Denn auch ich hielt die Idee von einem Traumberuf für genauso realistisch, wie Alice im Wunderland.

Aber als ich mich auf den Weg machte, um meinen Traumberuf zu finden, fand ich ihn tatsächlich. Deshalb versichere ich Dir, dass es ihn gibt.

Allerdings war der Weg zu meinem Traumberuf nicht asphaltiert, sondern ein Schotterweg mit vielen Höhen und Tiefen.

Zudem bin ich einige Um- und Irrwege gegangen.

Wenn ich jedoch meinen Weg Revue passieren lasse, hatte jede Seitenstraße ihren Wert.

Also habe den Mut Dich zu verlaufen, damit Du neue Wege entdeckst.

Träume sind da, um verwirklicht zu werden!

Da ich weder als Angestellte noch als Beamtin meinen Traumberuf fand, kündigte ich viele unbefristete Verträge sowie auf Lebenszeit verbeamtete Lehrerstellen.

Aber Träume sind da, um verwirklicht zu werden.

Auch wenn mich das Loslassen von Jobs viele schlaflose tränenreiche Nächte, stundenlanges Mental-Training, Mut und vieles mehr gekostet hat, hat es sich gelohnt!

Weil ich Dich jetzt auf Deinem Weg zu Deinem Traumberuf bestens begleiten kann.

Denn ich weiß was es heißt:

  • Einen felsensicheren Job zu kündigen ohne einen neuen Job zu haben,
  • Sich auf die Kündigung mental vorzubereiten,
  • Schlaflose Nächte zu haben, weil man das Kündigungsschreiben nicht abgeben kann,
  • Durch die Arbeit krank zu werden,
  • Sich finanziell auf die Kündigung vorzubereiten,
  • Wenn Du Dich mit Deiner Entscheidung kündigen zu wollen allein und einsam fühlst,
  • Vergebens nach der Berufung zu suchen,
  • Sich zu alt für eine berufliche Veränderung zu fühlen,
  • Existenzängste zu haben.

Da ich alles selbst durchlebt habe.

Zudem begleite ich seit über 15 Jahren Menschen dabei Ängste abzubauen, Selbstvertrauen aufzubauen, um mutig der eigenen Sehnsucht zu folgen.

Sowohl als Ernährungsberaterin und Berufsschullehrerin als auch als Festangestellte bei einem Personaldienstleister, ging es in meiner Arbeit darum Menschen zu unterstützen ihrer Sehnsucht zu folgen. Damit sie ihren Traumberuf ausüben.

Wenn Du Dich dazu zwingst einem Beruf nachzugehen, der nicht zu Dir passt, wirst Du früher oder später krank. Dann sitzt Du entweder bei einem Psychotherapeuten, einem Arzt oder einem Ernährungsberater.

Damit Dir das als freiheitsliebender Lehrer nicht passiert, gibt es diese Seite.

Stelle Dir vor, wie fantastisch es wäre, wenn Du Deine kostbare Lebenszeit, Deine Kreativität und Deine Liebenswürdigkeit darin investierst eine einer sinnstiftenden Arbeit nachzugehen, bei dem Du Menschen, Tiere und/oder die Natur zum Leuchten bringst.

Dann bist Du und wir alle freiheitsliebenden Lehrkräfte Vorbilder für unsere Freunde, Verwandten, Kinder, Geschwister und alle anderen.

Wenn wir glücklich, fröhlich, lächelnd und pfeifend in unserem Traumberuf aufblühen, wie eine wunderschöne Rose, animieren und motivieren wir auch andere uns zu folgen.

Zudem wäre es doch fantastisch, wenn wir mit unserem zufriedenen Gesicht Kindern zeigen, dass das Leben auch als arbeitende Erwachsene lustig und lebenswert ist.

Denn Arbeit sollte sichtbar gemachte Liebe sein, wie es Khalil Gibran wunderschön auf den Punkt bringt.

Also lass uns zusammen als freiheitsliebende Lehrer jetzt die Traumberuf-Ära einläuten!

Wenn Du mich nicht in meinem virtuellen Zuhause antriffst, dann...

…. findest Du mich auf dem Wochenmarkt an einem Gemüse- und Obststand oder bei den Gewürzen.

Denn ich liebe den Duft von Safran, Zimt, Kardamom, Rosenblütenwasser, Bärenklau und Kurkuma.

Immerhin bin ich in Teheran auf die Welt gekommen. Und dort findest Du auf dem größten Bazar der Welt über 100 Gewürzhändler.

Ja, ich liebe es zu kochen und genüsslich zu speisen, deshalb habe ich Ernährungswissenschaften studiert.

Aber vielleicht begegnen wir uns auch in den Bergen und Wäldern Europas.

Wenn Du eine Frau mit einem grünen Rucksack siehst, die genussvoll durch die Natur geht, bin ich das.

Und mache Dir keine Sorgen. Auch wenn ich langsam unterwegs bin, erreiche ich mein Ziel.

Denn sichere Schritte, brauchen ihre Zeit.

Als Lehrer aussteigen, Als Lehrer kündigen, Beamtenverhältnis kündigen, Wander-Coaching, Traumjob, Mein Job macht mich krank, Unglücklich im Job, Job Kündigen, Coaching Bremen, Jobwechseln, berufliche Neuorientierung, berufliche Veränderung

Ich freue mich auf Deinen Besuch hier in meinem virtuellen Zuhause.

Und ich lade Dich herzlichst dazu ein, Dich mit mir zusammen auf den Weg zu Deinem Traumberuf zu machen.

Dazu kannst Du mir Deine E-Mail-Adresse hinterlassen.

Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, damit ich Dir Deinen genialen Routenplan zu Deiner lukrativen Alternative zuschicke.   


Zusätzlich erhältst Du von mir regelmäßig wertvolle virtuelle Post.

Alternativen zum Lehrerberuf

Mit deiner Anmeldung stimmst Du zu, dass ich Dir meinen Newsletter mit Tipps und Angeboten per Mail zusende. Mit Deinen angegebenen Daten gehe ich selbstverständlich vertraulich um! Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick aus dem Newsletter austragen. In diesem Fall lösche ich Deine Daten und Du erhältst keinen Newsletter mehr.

Und nicht vergessen: Mache Dein Leben zu einer atemberaubenden Reise!

Deine Victoria

Ein Hoch auf die Freiheit

Menü